Wie könnten klassische Arcadespiele auf dem Commodore Plus/4 aussehen?

Im Diskussionsforum auf der Commodore Plus/4 World wird derzeit ein recht interessantes Thema behandelt. Aus diesem Thema ist bei mir ein neues Hobby entstanden; Mock-ups!

Nun, ich habe in den letzten Tagen an 2 Mock-ups gearbeitet und möchte meine Ergebnisse mit euch teilen. Vielleicht findet sich ja ein Coder, der gern den fertigen Zeichensatz verwenden und in ein fertiges Spiel packen möchte. Alle Zeichensätze werden/wurden mit dem CBM PRG Studio erstellt. Den Zeichensatz kann ich bei Nachfrage per Image-Datei (BMP, JPG, PNG usw.), als .CST Datei oder auch als reiner DATA-Code in BASIC herausgeben.

Genug getextet, jetzt meine ersten 2 Präsentationen:

Mario Bros.

 

Mikey Bros. (starring Mikey and Lemmy):

annähernd das gleiche wie oben, allerdings aus urheberrechtlichen Gründen die Spielfiguren und Namen verändert

 

B-Time aka Burger Time

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*