Frutty Man für Commodore 16

Frutty Man ist ein Amstrad/Schneider CPC BASIC Spiel von Andreas Leicht. Im Forum64 wurde das Thema CPC vs C64 angeschnitten. Daraus resultierte ein interessantes Thema, wie man CPC BASIC zu Commodore BASIC anhand Frutty Man konvertieren könnte.

Nun zum eigentlichen Spiel:
Du bist Frutty Man und sollst alle Früchte einsammeln. Du kannst umherlaufen und die oberen Plattformen durch Benutzung vorhandener Leitern erklimmen. Klingt recht einfach. Wäre da nicht Frutty Man’s Widersacher, der sich ihm gern in den Weg stellt. Er versucht auf direktem Weg zu Frutty Man zu gelangen. Nur durch geschicktes manövrieren kann es dir gelingen, alle Früchte im Level einzusammeln.

Diese Version ist auch auf einem Commodore 128 (40 sowie 80 Zeichenmodus) lauffähig!

Download Frutty Man